top of page
Hypnobirthing Kurs Sophie Unger

Mag. Sophie Unger-Korab

Ich bin verheiratet und bin die Mutter von zwei wundervollen Söhnen.

​

Ich habe im Jahr 2019 meine Ausbildung  zur HypnoBirthing Kursleiterin bei der HypnoBirthing Gesellschaft Europa GmbH abgeschlossen. www.hypnobirthing.at., www.hypnobirthing.ch,  

​

Die HypnoBirthing Gesellschaft Europa (HBGE) wurde im Januar 2013 von einem Team bestehender Kursleiterinnen gegründet. Die HBGE wurde gegründet, um deutschsprachigen Kursleiterinnen eine Plattform und Kommunikationsgrundlage zu bieten.

​

Aber von Anfang an: Ich bin die Tochter zweier Ärzte (aus Leidenschaft). Der Umgang mit dem Körper und Hilfe für andere war daher mein Leben lang ein ständiger Begleiter.

 

Ich selbst habe aber nicht Medizin, sondern die Rechtswissenschaften studiert, mit dem Hintergedanken auf diese Weise mit Menschen in Kontakt zu kommen und diese zu unterstützen.

 

Ich wurde Anwältin, merkte aber im Laufe meines Berufslebens, dass das noch nicht alles sein kann :-). Mir hat noch was gefehlt. Während meiner Anwaltstätigkeit unterrichtete ich ein Jahr lang an einer Fachhochschule in Vertretung für einen Kollegen. In diesem Zusammenhang merkte ich, dass ich großes Interesse habe zu unterrichten bzw. Menschen etwas beizubringen.

​

Im Jahr 2018 als ich schwanger mit meinem zweiten Sohn war, besuchte ich einen HypnoBirthing Kurs in den Niederlanden und durfte eine ruhigere, selbstbestimmtere und natürliche Geburt meines Sohnes erleben.

 

Ich bin fasziniert von HypnoBirthing und würde dieses Wissen gerne weitergeben. Insbesondere, weil ich im Verlauf meiner Schwangerschaft gemerkt habe, dass in Österreich wenige Mutter davon Kenntnis hatten und somit um dieses Erlebnis gebracht werden bzw. wurden.

 

Ich glaube die Ängste und Gedanken vieler Mütter zu kennen, insbesondere weil ich eine Geburt mit und eine "konventionelle" Geburt ohne HypnoBirthing erleben durfte.

bottom of page