Was ist HypnoBirthing?

"Mein Traum ist es, dass jede Frau, überall, die Freude einer wirklich sicheren, angenehmen
und natürlichen Geburt für sich und ihr Baby erfährt."

Marie F. Mongan
Erfinderin von HypnoBirthing

HypnoBirthing ist ein 

ganzheitliches Geburtsvorbereitungsprogramm.

 

Durch Aufklärung über die physiologischen Prozesse während einer Geburt, in Kombination mit leicht anwendbaren Entspannungstechniken, verhilft HypnoBirthing den Eltern und Babys zu einer friedvollen, sanften und natürlichen Geburt.

Was ist Hypnose?

Was bedeutet HypnoBirthing überhaupt? Als ich den Begriff das erste mal von einer Freundin hörte, konnte ich damit nur sehr wenig anfangen. Und dir wird es wahrscheinlich auch so gehen. 

 

Hypnose ist ein körperlicher und mentaler Zustand der entspannten Konzentration, den wir selbst und auf natürlichem Weg hervorrufen können. In diesem Zustand sind wir in der Lage unserem Unterbewusstsein Vorschläge zu vermitteln. Das Unterbewusstsein beeinflusst was wir denken, wie wir fühlen und welche Entscheidungen wir treffen. Auf diese Weise kann auch Schmerz unter Kontrolle gebracht werden. 

Erfolg mit Selbsthypnose ist keine Zauberei. Fast jeder, der will, kann diesen Zustand der totalen Entspannung und Konzentration erreichen. 

Die Geburt mit HypnoBirthing:

 

Was du bei einer Geburt mit HypnoBirthing erleben wirst, ist vergleichbar mit einem Wach-Traum oder dem Zustand, in dem du dich befindest, wenn du in ein Buch vertieft bist oder lange ins Feuer schaust. Auf diese Weise kannst du auch die Geburt erleben: ansprechbar und wohlauf, völlig entspannt und im Besitz der Kontrolle. Du wirst die Wellen wahrnehmen, aber gleichzeitig wirst du im Stande sein, deren Ausmaß entscheidend zu beeinflussen. Du wirst die Geburt deine Kindes unter ruhigen und entspannten Umständen erleben, fern von Angst und Anspannung, die Schmerzen verursachen. Dein Körper wird die Stresshormone, die auch für die Schmerzen verantwortlich sind durch natürliche Anästhesie in Form von Endorphinen ersetzen. Und wenn für dein Baby der  Zeitpunkt gekommen ist zur Welt zu kommen, wirst du wach und bewusst an der Geburt beteiligt sein!

©2019 by Hypnobirthing - Sophie Unger.

1210 Wien und 2301 Langenzersdorf

Fotos by Nina Helf www.helf.photography

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now